Über Auas

Willkommen Auf Der Auas Safari Lodge!

Die Auas Safari Lodge liegt inmitten der weiten Flӓche der afrikanischen Savanne mit Blick auf die Auas Berge. Sie liegt weniger als eine Stunde Autofahrt vom internationalen Flughafen entfernt, in einer unberührten Wildnis, weit entfernt vom Trubel des Stadtlebens.

Wasserbock, Kudu, Impala, Eland, Zebra, Weißschwanz- und Streifengnu, Gemsbock, Springbock und viele der kleineren Antilopenarten durchstreifen die Auas Savanne. Giraffen können beim Grasen an Baumspitzen beobachtet werden. Wildkatzen wie den Luchs, Gepard und Leopard können mit etwas Glück gesichtet werden. Morgendliche und abendliche Wildrundahrten und geführte Wanderungen sind die beste Art und Weise, diese Tiere zu beobachten.

Das Gebiet bietet eine reiche Vogelwelt, von dem grossen Strauss bis zu den kleinen Finken. Viele Wasservögel wie den weissen Pelikan, die ӓgyptische Gans und viele Entenarten können auf den zwei grossen Dӓmmen beobachtet werden.

Aufrechterhaltbares Jagen findet auf dem Auas Lodge Gebiet statt und der Reichtum an Wild beweist das gute Management der Jagdphilosophie. Die Lodge ist eine gute Wahl für die letzten zwei Nӓchte Ihrer Namibiareise. Einige der faszinierendsten Sonnenuntergӓnge, bei denen die Auas Berge ihre Farbe wechseln, können dort bewundert werden.

Warum Auas Safari Lodge?/h3>

Eine Stunde vom Hosea Kutako internationalen Flughafen und dem Zentrum von Windhoek entfernt werden Sie völligen Frieden und Ruhe finden und mit einem wunderbaren Panorama und Sonnenuntergӓngen, die Auas Berge überblickend, erleben. Sie sind umgeben von Flӓchen, gefüllt mit umher streifenden Giraffen, Eland, Zebra, Kudu, Gemsbock, Impala, Wasserbock, Springbock und all den kleineren Antilopenarten. Mit viel Glück können Sie Geparden und die Spuren der sieben Leoparden, die die Farm durchwandern, erspӓhen. Es besteht eine ganz besondere Vogelwelt, in der Geier und Marabu Störche oft gesichtet werden. Die Zimmer sind gerӓumig und das Personal freundlich. Sie werden es nicht bereuen, eine Weile bei und mit uns zu verbringen.

About Auas

Welcome To Auas Safari Lodge!

Auas Safari lodge is nestled in an expanse of African savannah in the shadow of the Auas mountains. Less than an hour away from the Windhoek international airport Auas Safari lodge lies in an unspoiled wilderness far removed from the trappings of city life.

Waterbuck,kudu,impala,eland,zebra,black & blue wildebeest,oryx,springbuck and many of the smaller antelope species roam the Auas savannah. Giraffe can be seen browsing at tree top level. The cats like lynx, cheetah and leopard can be seen if lucky. Morning and evening game drives and guided walks are the best way of seeing these animals.

The area abounds with bird life, from the big ostrich to the small finches. Many water birds like the white pelican, egyptian geese and many species of ducks can be found on the two big dams. we also have a vulture restaurant close by.

Sustainable hunting is done on Auas and the wealth of game is testimony to a well managed hunting philosophy. The lodge is a great choice for the first or last two nights of your Namibian trip. Some of the greatest sun sets with the Auas mountains changing color and texture can be experienced here.

Why Auas?

One hour from Hosea Kutako international airport and Windhoek city centre you will experience total peace and tranquillity with the most beautiful view and sunsets overlooking the Auas mountains. Surrounded by plains filled with giraffe, eland ,zebra, kudu. oryx, impala, waterbuck, springbuck and all the smaller antelope species. If very lucky cheetahs can be see and the tracks of the leopards known to cross the farm. The bird life is very special with vultures and marabou storks often seen. The rooms are spacious and the staff very friendly. You will not regret your time with us.